20.05.2022

Auch wir „Hothis“ wollten dieses Jahr wieder Gutes tun und haben zum virtuellen Benefizlauf „RUN4HOTH“ aufgerufen. Dieses Mal durften neben Laufen/Walken/Spazieren gehen sogar die Disziplinen Fahrradfahren und E-Bike-Fahren absolviert werden.

Zahlreiche „Hothis“ haben sich an der Aktion beteiligt. Einige „Hothis“ waren nicht zu bremsen und sind noch länger als die 20 gewerteten Minuten gelaufen bzw. gefahren. Somit ist ein Spendenbetrag i. H. v. 4.076,04 zugunsten des Vereins „DRK-Kreisverband Harburg-Land e. V.“ zusammengekommen. Großzügiger Weise hat Dieter Hoth den Betrag auf glatte 5.000,00 € aufgerundet.

Jan Bauer (DRK) hat dankend den Spendenscheck entgegengenommen. Mit unserer Spendenaktion sollen vor allem Kinder, Jugendliche und ältere Menschen, die aus der Ukraine fliehen müssen, bei der Versorgung und Aufnahme unterstützt werden. Wir sagen DANKE an alle „Hothis“ für die Teilnahme und an Jan Bauer (DRK) und dem gesamten DRK-Team für Euren Einsatz bei der Ukraine-Hilfe. IHR SEID TOLL!