Sport für alle

Wir unterstützen seit vielen Jahren den Todtglüsinger Sportverein. Das Sportangebot reicht von Abenteuerturnen bis zum Yoga. Wir möchten vor allem den sozial schwachen Familien und den in Altersarmut geratenen Menschen den Sport ermöglichen.

So bietet der Sportverein eine tägliche kostenlose Kinderbetreuung für Kinder jeden Alters in der Fitnesshalle an, die vielen jungen Familien oder Alleinerziehenden die Teilnahme am Sport erst ermöglicht.

Ein weiteres Aufgabenfeld ist die Betreuung der zunehmenden Zahl von Familien, alleinerziehenden Müttern und Jugendlichen, die der Sportverein in sein Sponsoring-Programm aufnehmen kann, um besonders niedrige Beiträge erheben zu können, weil für diesen Personenkreis Sport sonst nicht möglich ist.

Seit 2014 ist die Integration der in Tostedt und Otter lebenden Flüchtlinge zu einer umfangreichen und arbeitsintensiven Aufgabe geworden. Ziel war es, sie für die Teilnahme an unterschiedlichen Sportarten zu begeistern und dafür auch die Vereinsmitgliedschaft zu erwerben. Für alle eine unbekannte Welt, deren Sinn ihnen zunächst nicht begreiflich war.

Wir freuen uns auf viele weitere Projekte des Sportvereins, die wir unterstützen dürfen.

TSV - Logo

Todtglüsinger Sportverein von 1930 e.V.
Tostedter Straße 20
21255 Todtglüsingen