28.07.2023

Am Ball für Kinder in Not
15.000 € zugunsten Förde Lütten e. V.

Zum dritten Mal lud Dieter Hoth im Namen der Hoth-Stiftung zum Benefiz-Golfturnier auf den Golfplatz in Buchholz-Seppensen ein.

Nach anfänglichen heftigen Regenschauern spielte der Wettergott dann doch im Laufe des Tages mit. Trotz dieser zu Beginn nicht so perfekten Bedingungen waren die Gäste bei bester Spiellaune und genossen den hervorragend gepflegten Platz. Liebevoll waren die Abschläge mit zahlreichen Minibaggern dekoriert. Vor dem ersten Abschlag blitzte zudem der außergewöhnliche Hoth-Bagger mit dem eigens gebauten Golfschlägerarm.

Die Teilnahme war überragend. 86 Spielerinnen und Spieler haben den Schläger zugunsten des Kieler Vereins „Förde Lütten e. V.“ geschwungen. Am Ende des Tages konnte Dieter Hoth einen Spendenscheck in Höhe von 15.000 € überreichen.

2021 haben der Profifußballer Fin Bartels, Philipp Reinhold und Micha Dehner den Förderverein „Förde Lütten e. V.“ ins Leben gerufen. Seit der Kindheit verbindet sie die Leidenschaft zum Sport. Gemeinsam haben sie bei Holstein Kiel Fußball gespielt. Mit dem Verein wollten sie ein Projekt schaffen, dass da ansetzt, wo Hilfe auch wirklich benötigt wird. Das Ziel ist es, Kindern ein Lächeln zu schenken und langfristige Unterstützung zu geben. Die Vorstandsmitglieder waren persönlich vor Ort und spielten unter dem Motto „Am Ball für Kinder in Not“ mit. Diesmal wurde der Fußball jedoch durch einen Golfball getauscht. Fin Bartels, der leider kurzfristig aufgrund eines wichtigen Termines absagen musste, wurde durch den ehemaligen HSV-Torwart Richard Golz vertreten, der sich kurzfristig für diesen guten Zweck zu Verfügung gestellt hat

Durch die Spendengelder der Teilnehmer und einer Spende der Hoth-Stiftung kamen 15.000 € zusammen. Die Vorstandsmitglieder „Förde Lütten e. V. waren von der Spendensumme der Teilnehmer überwältigt. „Durch die Spende können wir „von lütt bit groot“ zahlreiche unbeschwerte Momente schaffen und da helfen, wo Hilfe benötigt wird.“

Insgesamt war es wieder ein perfekter Golftag, an den die Golffreunde noch lange zurückdenken werden. Alle Teilnehmer waren rundherum zufrieden und freuen sich bereits jetzt schon auf das nächste Hoth-Benefiz-Golfturnier.